Neue Mützen

Standard

Ja, langsam mutiere ich zu Mützen-Liebhaber, ihiii. Im Kindergarten von Blau wundern die sich schon, wenn er fast täglich mit einer neuen Mütze ankommt. Aber das Nähen dieser Dinger macht doch Riesenspaß 😉

Zwei Neuerungen allerdings – ich habe für mich Resycling-Nähen endteckt und mein neues Hobby (hätte ich niiiiie gedacht 😎 ) ist Häkeln.

Also, diesmal zwei neue Kopfbedekungen für Rosa. Einmal ein Häkelhut, mit wunderbarer Anleitung zum downloaden hier 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und dann noch eine Eigenkreation Wende-Zipfelmütze. Gemacht aus aussortierten T-Shirts. Bestimmt findet man auch im Netz genügend Anleitungen/Schnitte für solche Mützen, ich wollte aber selbst herausfinden, wie man sowas macht, wo man auf was beachten soll etc. Nachdem ich im Winter den Schnitt für eine einfache Fliegermütze gemacht hab, hats mich gepackt. Jaaa, es macht Spaß und so schlecht sind die gar nicht geworden. Ah ja, drinnen ist die Wichtel-Zipflemütze hellgrün. Sieht man hier leider nicht.

Auch Blau hat noch zwei neue Recycling-Mützen bekommen. Wenn das Model aus der Kita zurück ist, werden Fotos gemacht.

Advertisements

»

  1. Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Gerade sind es die Mützen, wer weiss, was danach kommt – Hosen, Kleider, T-Shirts… 😀 Und Zipfelmützen sind doch immer was Schönes und Lustiges, oder?

  2. Wow, da bist du ja wirklich die Mützen-Königin. 😉 So eine ähnliche Wendemütze habe ich für den Herbst auch noch vor. Super Idee, dafür alte T-shirts zu nehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s